Das Team des NM Verlages

Vertrieb

Daniela Olbers

Direkt im Anschluss an meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel habe ich eine mehrmonatige EDV-Weiterbildung im beruflichen Fortbildungszentrum Dingolfing absolviert. Erste Berufserfahrungen sammelte ich als Bürosachbearbeiterin am Flughafen München, danach zog es mich in die Autoindustrie – dort war ich in der Verkaufsförderung und Neukundengewinnung tätig.

Seit Juli 2015 unterstütze ich den NM-Verlag als Vertriebsassistentin und Kundenbetreuerin – ein ideales Tätigkeitsfeld, um meine Interessen (EDV und Umgang mit Menschen) zu entfalten und praktisch einzusetzen!

Redaktion, Online PR und Social Media

Dr. Stephanie Hallinger, Chefredakteurin

Erste Erfahrungen im Online-Journalismus habe ich bereits während meines Studiums der Kunstgeschichte und Germanistik gesammelt, das ich 2007 mit dem Magister abschloss. Von 2008 bis 2013 lehrte ich mittelalterliche Sprache und Literatur an der Universität Regensburg und arbeitete parallel dazu an meiner Promotion zur Dr. phil.

Seit Januar 2014 bin ich als Online-Redakteurin für den NM Verlag tätig; für unsere Kunden erstelle ich

  • Texte für Blogs und Newsletter
  • Website-Texte
  • Werbekampagnen für Google AdWords.

Als zertifizierte AdWords-Spezialistin (Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing) helfe ich Ihrem Unternehmen dabei, Ihre Produkte und Dienstleistungen ins rechte Licht zu rücken und Kontakt zu potentiellen Kunden aufzubauen.

Veronika Achatz

Schon während meines Studiums der Germanistik (Schwerpunkt Sprachwissenschaft und Medienlinguistik) und Medienwissenschaft in Regensburg und London beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema Sprache und Text im Internet – sowohl theoretisch als auch praktisch bei der redaktionellen Arbeit in verschiedenen Online Redaktionen. 2013 erlangte ich meinen Master of Arts mit einer Arbeit, die sprachliche Ausdrucksweisen in wissenschaftlichen Blogs untersuchte.

Seit April 2014 bin ich nun fester Bestandteil des NM Verlag-Teams. Für unsere Kunden schreibe ich professionelle Newsletter-Texte und Blogposts sowie conversionstarke Texte für Websites. Zu meinen Aufgabenfeldern gehören darüber hinaus das Social Media Management und Online PR.

Ywonna Kukla

Mein 5-jähriges Studium Germanistik mit Schwerpunkt Übersetzung absolvierte ich an der Universität Rzeszów (Polen). Studienbegleitend sammelte ich bereits umfassende Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Projektmanagement sowie Kundenakquise und Kundenbetreuung – und legte damit den Grundstein für meine jetzige Tätigkeit im NM Verlag.

Nach meinem Studien-Abschluss (Master) führte mich mein beruflicher Werdegang nach Deutschland: Seit Juni 2014 bin ich beim NM Verlag Teamassistentin und Ihr erster telefonischer Ansprechpartner. Darüber hinaus kümmere ich mich um die Verwaltung, koordiniere Termine und unterstütze die Redaktion bei Recherche und Texterstellung.

Wolfgang Wittmann

Wolfgang Wittmann

Mein Studium der Anglistik und Physik an der Uni Regensburg schloss ich mit dem Ersten Staatsexamen (Lehramt Realschule) ab. Während meines Studiums sammelte ich Berufserfahrungen in verschiedenen Bereichen der Hotellerie und absolvierte ein Auslandspraktikum in Lincoln/England. Als Übersetzer war ich bereits für die Webseiten der Hotelkette „Star Inn“ tätig, daneben verfasste ich Beiträge für das englischsprachige Studentenmagazin eMAG.

Seit Oktober 2016 arbeite ich als Online-Redakteur für den NM Verlag. Im Auftrag unserer Kunden verfasse und übersetze ich Website-Texte und Blogposts; daneben bin ich im Bereich Social Media Management tätig und unterstütze unser Team bei der Webanalyse.

Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, Analyse und Conversion Optimierung

Bernhard Urlberger, Prokurist

Ich bin der Allrounder und Stratege im Unternehmen. Seit ich 21 bin, arbeite ich im Vertriebsaufbau und in der Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen. Durch langjährige Arbeit in der Baubranche liegt mir das Handwerk besonders am Herzen. Ich entwickle Konzepte und Ideen für vertriebsoptimierte Websites statt für Imagekampagnen. Messbare Umsätze sind mein Ziel.

Seit 2008 entwickle ich den NM Verlag stetig weiter, ich bin zertifizierter Google AdWords-Spezialist, Google Analytics qualified, Onlineredakteur und zertifizierter Fachmann für Conversion Optimierung.

Lars Roßner, Webanalyse und Entwicklung

Im NM Verlag bin ich für Webdesign, technisches SEO und Webanalyse zuständig. Ich erstelle für Sie Webauftritte, die Kontakte statt nur Klicks bringen und bin auf Landingpages spezialisiert. Für Onlineshops und Websites richte ich Google Analytics ein – auch für Hosting bin ich Ihr Ansprechpartner.

Als diplomierter Ingenieur für Feinwerk- und Mikrotechnik (FH) verfüge ich über mehr als 15 Jahre Erfahrung im technischen Support, der Systemberatung, der IT-Administration und im Webdesign. Weiterbildungen zum Online Marketing Manager und Schulungen im Bereich Datenbanken/PHP runden mein Profil ab.

Sven Knauer, Webdesign und Grafik

Lange Jahre war ich selbstständig im Bereich Mediengestaltung, mit den Schwerpunkten Grafik und Webdesign. Seit Mai 2016 bringe ich nun meine Erfahrung für conversionsoptimierte Seiten beim NM Verlag mit ein.

Bei der Entwicklung von Landingpages und Websites erstelle ich die ersten grafischen Screendesigns, um Ihnen die spätere Website vorab zu zeigen. Darüber hinaus bin ich auch für die Entwicklung der Websites und Landingpages, zusammen mit Herrn Roßner, tätig. Auch die Optimierung von Grafiken für conversionsoptimierte Seiten fällt unter mein Aufgabengebiet – sowie diverse Sonderlösungen im Bereich Print und Online.

Senior Chef und Gründer des Verlages 

Albert Urlberger

Der Inhaber und Gründer, Albert Urlberger, brachte bereits im Jahr 1983 die geniale Software Vi2000 erfolgreich auf den Markt. Seit der Gründung des Verlages im Jahr 1999 war sein Ziel, die Erfahrungen und das Wissen aus der Beratung von Baufirmen für das Marketing von Handwerksbetrieben und Mittelständlern einzusetzen. Als diplomierter Betriebsökonom ist Albert Urlberger für die kaufmännische Steuerung des Verlages zuständig.

Der Verlag - seit 1999 für Sie da

Gegründet im Jahr 1999, hat der NM Verlag seither auf interaktive Inhalte und innovative Software gesetzt. Von Newsletterkampagnen bis zu interaktiven Hauskatalogen entwickelte der Verlag seither wegweisende Software und Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Inzwischen bereits in der zweiten Generation als Familienbetrieb unternehmergeführt, kümmern sich insgesamt 8 spezialisierte Mitarbeiter kompetent und persönlich um alle Belange der Kunden.

 

nach oben
Menü