Kontakte statt Klicks

Analyse Ihrer derzeitigen Strategie als Basis

Bevor wir zu optimieren beginnen, analysieren wir Ihre derzeitige Webstrategie. Bereits hier werden wertvolle Erkenntnisse gesammelt über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung und das Verhalten Ihrer Besucher. Aufgrund dieser Auswertung erstellen wir einen Optimierungsplan, der perfekt zu Ihren Bedürfnissen passt.

Kanäle, Maßnahmen, Messziele....

Ob Google AdWords, Facebook-Anzeigen oder Suchmaschinen - jeder Kanal liefert Daten, die erfasst und ausgewertet werden sollen. Darüber hinaus nutzen im Dienstleistungsbereich viele Besucher gerne das Telefon. Daher erfassen wir auch Anrufe und integrieren diese in die Webanalyse. Kontakte statt Klicks ist mehr als reine Suchmaschinenoptimierung!

Design folgt Funktion und nicht umgekehrt 

Jede kommerzielle Website hat ein Ziel: Verkäufe oder Kontakte; diesem übergeordneten Ziel folgt das Webdesign. Wir arbeiten mit empirischen Methoden auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft – und schaffen Designs, die funktionieren!

Zeit und Geld sparen durch Blickfeldanalysen

Es hilft, das Blickfeld der zukünftigen Besucher zu visualisieren und zu prüfen, ob die wichtigsten Elemente auf einen Blick erfasst werden. Gleichzeitig spart diese Methode Geld, da mehrere Entwürfe getestet werden, ohne teure Programmierung einzusetzen. So entsteht in einem interaktiven Prozess das beste Design für das gewünschte Ziel.

Webanalyse zur Überwachung der Strategie 

Webanalyse hilft, Ihre Besucher besser zu verstehen. Nur mit Hilfe einer guten Webanalyse ist es möglich, die Website zu verbessern. Darüber hinaus nutzen wir Sessiontracking, Clicktracking und vieles mehr, um zu erfahren, womit Besucher auf Ihrer Website Probleme haben.

Nur so lassen sich Probleme erkennen und beheben. Übrigens....: Bevor wir eine Website umgestalten, prüfen wir im Vorfeld zunächst ausführlich die bisherigen Besucherwege.

Häufige Probleme bei z.B. Onlineshops ist der Check Out Prozess. Hier bleiben oft viele Verkäufe liegen, da der Benutzer verwirrt oder nicht richtig zum Ziel geführt wird.

Webanalyse und Co. helfen, diese Probleme aufzudecken!

Testing sorgt nachweisbar für mehr Kontakte 

Das beste Design kann bei Ihrem Besucher ein Flop sein. Websites sind häufig "übergestaltet", der Nutzer kommt damit nicht zurecht. Daher ist es unabdingbar, zu testen und auszuprobieren, was Ihr Besucher will. Verlassen Sie sich nicht auf Zielgruppenanalysen, sondern fragen Sie Ihren Besucher! Er sagt Ihnen mehr, als Sie glauben.

Testen mit System

Damit kein "Jugend forscht" Test entsteht, werden die Auswertungen aus Webanalyse, Click- und Sessiontracking analysiert und ein Plan für das Testing entwickelt. Für größere Websites erstellen wir A/B Tests. Für alle Verfahren gilt:

Wir verwenden nur Software, die datenschutzkonform Daten erfasst.

Vereinbaren Sie gleich ein unverbindliches Gespräch

Für weitere Fragen oder ein Angebot für Ihre persönliche Onlinemarketingstrategie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter +49 9422 5089691 oder klicken Sie auf den nachfolgenden Kontaktbutton:

gleich zur Anfrage

Urheber des Bildes:
nach oben
Menü