Unsere Redaktion wächst – und unsere Kunden profitieren davon

Der letzte Blogeintrag vom 09.12.2013 befasste sich mit den veränderten Anforderungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Kaum ist das Jahr 2014 angebrochen, kommen weitere Änderungen auf uns zu: Dieses Mal können und dürfen wir zwei weitere Mitarbeiterinnen in unserem Team begrüßen. Beide sind seit Anfang Januar Teil unseres Teams und greifen uns im Betrieb unter die Arme.

Die Allrounderin: Dana Fritz

Mit 22 Jahren gehört Dana Fritz zur jüngeren Generation des NM-Verlags. Nachdem sie 2012 ihr Fachabitur beendet und auch ihre vorherige Arbeit im Büro aufgegeben hat, suchte sie einen Job, der mehr ihren Vorstellungen entspricht. So kam die gebürtige Regensburgerin aus der ländlichen Umgebung Straubings auch letzten Endes zu unserem Betrieb. Für diesen übernimmt sie zum Beispiel die Pflege der von uns vertretenen Internetseiten und den Linkaufbau, das Schreiben von Texten für Blogs oder andere Formate wie auch die Erstellung von Grafiken. Passend zu diesen Aufgaben verbringt sie ihre freie Zeit gern damit, sich kreativ auszulassen und im Internet zu stöbern. Fernab dessen ist sie ein ruhiger Mensch, der viel Spaß daran hat, mit anderen Menschen zu arbeiten.

Die Textspezialistin: Stephanie Rappl

Die gebürtige Kelheimerin Stephanie Rappl hat sich bereits während ihres Studiums der Germanistik und Kunstgeschichte erste Sporen als Lektorin und Texterin bei den Informationsportalen shortnews.de und shortbooks.de verdient. Nach dem Abschluss ihrer Dissertation über mittelalterliche Bilderhandschriften und einer mehrjährigen Tätigkeit als Dozentin an der Universität Regensburg hat sie zu Beginn des Jahres 2014 den Weg zurück zu den ‚neuen Medien‘ gefunden; künftig arbeitet sie als Online-Texterin für den NM Verlag. Neben der Betreuung von Verlags- und Kundenblogs zählt die Erstellung von Newsletter-Texten zu ihren Kernaufgaben. Fotografie, Sport und Lesen zählen zu ihren privaten Lieblingsbeschäftigungen.

Durch die Arbeit von Frau Fritz und Frau Rappl haben wir nun die Möglichkeit, eine noch umfassendere Betreuung unserer Kunden aus einer Hand zu gewährleisten. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Urheber des Bildes:
nach oben
Menü