Neuzugang im Redaktions-Team des NM Verlags

Bild Veronika Achatz

Mein Name ist Veronika Achatz und ich bin seit April 2014 Online Redakteurin beim NM-Verlag. Aufgewachsen bin ich im schönen Bayerischen Wald, unweit der tschechischen Grenze am Fuße des Großen Arbers - neben einem Wolfsgehege (ehrlich!).

Studium der Germanistik und Medienwissenschaft

Nach meinem Abitur zog es mich für ein Studium der Germanistik und Medienwissenschaft nach Regensburg. Während meiner Studienzeit sammelte ich nicht nur erste Erfahrung in Online Redaktionen, sondern war auch viel unterwegs: Ich arbeitete und studierte u.a. in London, Melbourne und Budapest. 2013 schloss ich mit dem Master of Arts ab.

Texte im Internet: meine große Leidenschaft

Text ist meine große Leidenschaft – und so ist es kein Wunder, dass ich letztendlich im Online Marketing gelandet bin. Sowohl in meiner Bachelor- als auch in meiner Masterarbeit beschäftigte ich mich mit sprachlichem Ausdruck im Internet, z.B. in Blogs und Online Magazinen. Auch meine berufliche Karriere führte mich von der Konzeption von Newslettern über das Erstellen von Produktbeschreibungen bis hin zum Online Journalismus bei Musikmagazinen.

Gute Texte statt irgendwelche Texte

Jeder kann irgendwelche Texte schreiben. Mein Ziel ist es, gute Texte zu schreiben. Auch wenn es „nur“ für das Internet ist, das – wie es mir scheint – viele noch immer unterschätzen. Gute Texte schreibe ich nun jeden Tag beim NM-Verlag und erfülle so meine eigenen Ansprüche - und hoffentlich auch die der Kunden. 

 

Urheber des Bildes:
nach oben
Menü