Neues Google AdWords Partnerprogramm – mehr Qualität statt Quantität

Seit November gibt es ein neues Google AdWords Partnerprogramm. Dabei werden nicht mehr nur Kriterien wie die Ausgaben in den letzten 90 Tagen oder die Laufzeit des Kontos bedacht. Mittlerweile geht es auch darum, dass die Kampagne aktiv am Laufen gehalten wird und das Partnerunternehmen die Leistungskriterien von Google erfüllt.

Das heißt, Google prüft ab sofort die Kampagnen, ob diese einem gewissen Leistungskriterium entsprechen und z.B. Sitelinks eingesetzt werden, mit ausschließenden Keywords gearbeitet wird usw.

Nach wie vor muss man als Partner mindestens 2 Prüfungen bestehen um sich überhaupt für das Programm zu qualifizieren. Eine Ausgabe von mindestens 10 000 $ muss in den letzten 90 Tagen erfolgt sein und das Konto muss nach wie vor länger als 60 Tage existieren.

Damit erhöht Google den Druck auf die Agenturen, sich noch stärker mit AdWords zu befassen um damit ein hohes Qualitätslevel zu erreichen.

Wir freuen uns, erneut als Partnerunternehmen bestätigt worden zu sein und tragen stolz unser Google Partnerlogo.

Außerdem ist für uns sehr erfreulich, dass wir im Agentursupport einen direkten Ansprechpartner bekommen haben. Dieser steht uns mit Rat und Tat bei neuen Kampagnen zur Seite.

Übrigens...

Sie können jederzeit prüfen, ob ein Unternehmen auch tatsächlich Google Partner ist. Klicken Sie einfach auf das Google Partner Logo, und Sie kommen damit auf die jeweilige Partnerseite.


nach oben
Menü