Blog

E-Mail-Marketing – der Dauerbrenner unter den Onlinemarketing-Strategien

bild mail marketing 1

E-Mail-Marketing war, ist und wird immer ein essentieller Bestandteil jeder Onlinemarketing-Kampagne sein. Trotz Google My Business und Facebook: E-Mails und Newsletter stellen eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten – bergen aber auch einige Gefahren in sich. Die stetig steigende Anzahl an verschickten Mails sorgt beim Empfänger zunehmend für Irritationen. Setzen Sie daher auf Klasse statt Masse. Übertreiben Sie es nicht mit der Häufigkeit Ihrer Werbung – sonst bleiben Ihre Mailings früher oder später im Spamfilter hängen. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei, Ihren Kundenstamm zu erweitern.

Mehr lesen

Social Media Marketing für kmU und Mittelstand: 5 Tipps für mehr Erfolg

Bild Facebook kmU 1

In den vergangenen zwei Jahren entdecken zunehmend auch kleine und mittlere Betriebe Social Media als Marketing-Kanal für sich: Facebook, Instagram und Co. sind vergleichsweise günstige Werbemittel, um die Bekanntheit eines Unternehmens zu steigern, Mitarbeiter zu suchen und unter Umständen sogar Aufträge an Land zu ziehen. Selbstverständlich kann ein Facebook-Account keine vernünftige Website ersetzen. Genau wie ein gut gepflegter Google My Business-Auftritt und eine optimierte AdWords-Kampagne ist er aber ein durchaus sinnvoller Baustein für eine funktionierende Online-Gesamtstrategie.

Mehr lesen

Neue Google-Bildersuche: Besucher-Einbruch für Seitenbetreiber

Bild Google Bilder

Die neue Bildersuche, die in den USA und anderen Ländern bereits seit 2013 aktiv ist, hat Google kürzlich auch in Deutschland eingeführt: Die neue Bildersuche zeigt statt einer kleinen Vorschau nun die Bilder einer Website in Vollgröße an. Was zunächst praktisch klingt, hat für Seitenbetreiber ernste Folgen: Neben drastischen Einbrüchen der Besucherzahlen über die Bildersuche (teilweise minus 90 %) führt das Google-Update möglicherweise auch zu rechtlichen Konsequenzen – über die tatsächlichen Folgen müssen nun Gerichte entscheiden.

Mehr lesen

Mittelstand als Vorreiter im Content Marketing

Bild Content Marketing 1

Wie eine aktuelle Studie zeigte, mischt der deutsche Mittelstand beim Content Marketing ganz vorne mit: Bereits ein Viertel des Werbebudgets fließt in Online-Marketing. Damit zeigen sich kleine und mittlere Unternehmen deutlich agiler und innovativer als große Konzerne – und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Mehr lesen

Der NM Verlag wünscht Ihnen frohe Weihnachten

Bild Weihnachten 3

Verehrte Leserinnen und Leser, auch 2016 stand die Welt des Online-Marketings nicht still – zahlreiche Neuerungen im Social Media-Marketing schärfere Sicherheits-Standards in der Seitenverschlüsselung sowie die konsequente Weiterentwicklung des Google-Algorithmus bescherten uns ein arbeitsreiches Jahr.

Mehr lesen
Urheber der Bilder:
nach oben
Menü